Allgemeines über den Führerschein
Was ist wann? Welche Unterlagen brauche ich? Wie funktioniert das mit dem Führerschein?
Wenn du dich entschieden hast, den Führerschein zu machen, komm zu uns ins Büro. Wir nehmen deine Daten ins Führerscheinregister auf. Dafür brauchen wir einen amtlichen Lichtbildausweis als Identitätsnachweis. Natürlich reicht auch eine Geburtsurkunde und ein Lichtbildausweis. Weiters brauchen wir von dir ein Passfoto nach den EU-Richtlinien, welches nicht älter als 6 Monate sein sollte.
Nun hast du die Wahl – möchtest du dich auf die Theorie konzentrieren und die Praxis erst nach erfolgreich abgelegter Computerprüfung machen, oder beides gleichzeitig?
Grundsätzlich beginnen wir mit dem Theorieunterricht bei uns in der Fahrschule. Ab der zweiten Kurswoche startest du mit den Fahrstunden. Ab sofort gehen Theorie und Praxis Hand in Hand – wird der Kurs nicht besucht bzw. wird die Theorie nicht erlernt, setzen auch die Fahrstunden aus.
In der Zwischenzeit solltest du einen sachverständigen Arzt aufsuchen, um das Gutachten deinem Führerscheinantrag beizulegen. Auch ein Zeugnis über einen abgeschlossenen Erste Hilfe Kurs möchte die Behörde gerne von dir vorgelegt bekommen.
Nachdem der Kurs zu Ende ist, steht die PC-Prüfung auf dem Programm.
Werden die erforderlichen 80% bzw. 60% erreicht und die Prüfung somit bestanden, bereiten wir dich auf die praktische Prüfung vor, die schon 10 Tage später absolviert werden kann. Zu beiden Prüfungen brauchst du wieder den amtlichen Lichtbildausweis!!
Gerne kannst du dich auf unserer Webseite für einen Kurs, eine Computer- oder praktische Prüfung anmelden!
Bürozeiten
Wir sind für dich da
Montag bis Freitag
09:00 - 12:30
14:00 - 18:00
Termine
Fahr- und Theorieprüfungen
Such dir einen Termin aus, der dir zusagt.
Preisliste
Unsere Inklusivpreise
Top Qualität zu top Konditionen.Wir beraten dich gerne.
Kontakt
Rückrufservice
Nutze unseren Rückrufservice und hinterlassen uns deine Nummer.