Infotelefon
0463 21 4 40
Follow us to
Facebook
  • Nächster Motorradkurs!

    Der nächste Motorradkurs bei der Fahrschule Janeschitz beginnt am 27.06.2017 um 17:00 Uhr. Wenn du dich dafür interessierst, nutze den Link und reserviere dir deinen Platz im Kurs.

    Gleich jetzt anmelden »

  • Nächster Führerscheinkurs!

    Der nächste Führerscheinkurs bei der Fahrschule Janeschitz beginnt am 03.07.2017 um 18:00 Uhr. Wenn du dich dafür interessierst, nutze den Link und reserviere dir deinen Platz im Kurs.

    Gleich jetzt anmelden »

  • Nächster Führerscheinkurs!

    Der nächste LKW-Kurs bei der Fahrschule Janeschitz beginnt am 04.07.2017 um 17:00 Uhr. Wenn du dich dafür interessierst, nutze den Link und reserviere dir deinen Platz im Kurs.

    Gleich jetzt anmelden »

  • Intensivkurs!

    Unser nächster Intensivkurs startet am 10.07.2017 um 9:00 Uhr!
    Wenn du dich dafür interessierst, nutze den Link und reserviere dir deinen Platz im Kurs.

    Zur Anmeldung »

  • Einparkprofi

    Egal ob Südpark, City-Arkaden oder Innenstadt – einparken macht Ihnen Probleme?
    Wir machen aus Ihnen einen Park-Profi!

    Mehr Informationen dazu »

  • Feuerwehraktion

    Für alle Feuerwehrmitglieder 10% auf den Grundpreis!

    Vorlage des Feuerwehrpasses erforderlich.

Hallo, ich bin Nitro

Ich bin das Familien- und Teammitglied der Fahrschule Janeschitz und immer mit Claudia im Fahrschulauto oder im Büro!

Allgemeines über den Führerschein

Der Führerschein im Scheckkarten-Format Was ist wann? Welche Unterlagen brauche ich? Wie funktioniert das mit dem Führerschein?

Wenn du dich entschieden hast, den Führerschein zu machen, komm zu uns ins Büro. Wir nehmen deine Daten ins Führerscheinregister auf. Dafür brauchen wir einen amtlichen Lichtbildausweis als Identitätsnachweis. Natürlich reicht auch eine Geburtsurkunde und ein Lichtbildausweis. Weiters brauchen wir von dir ein Passfoto nach den EU-Richtlinien, welches nicht älter als 6 Monate sein sollte.

Nun hast du die Wahl – möchtest du dich auf die Theorie konzentrieren und die Praxis erst nach erfolgreich abgelegter Computerprüfung machen, oder beides gleichzeitig?

Grundsätzlich beginnen wir mit dem Theorieunterricht bei uns in der Fahrschule. Ab der zweiten Kurswoche startest du mit den Fahrstunden. Ab sofort gehen Theorie und Praxis Hand in Hand – wird der Kurs nicht besucht bzw. wird die Theorie nicht erlernt, setzen auch die Fahrstunden aus.

In der Zwischenzeit solltest du einen sachverständigen Arzt aufsuchen, um das Gutachten deinem Führerscheinantrag beizulegen. Auch ein Zeugnis über einen abgeschlossenen Erste Hilfe Kurs möchte die Behörde gerne von dir vorgelegt bekommen.

Nachdem der Kurs zu Ende ist, steht die PC-Prüfung auf dem Programm.
Wenn diese bestanden ist bereiten wir dich auf die praktische Prüfung vor, die schon 10 Tage später absolviert werden kann! Zu beiden Prüfungen brauchst du wieder den amtlichen Lichtbildausweis!!

Gerne kannst du dich auf unserer Webseite für einen Kurs, eine Computer- oder praktische Prüfung anmelden!

Bürozeiten

Wir sind für dich da

Öffnungszeiten der Fahrschule Janeschitz | Klagenfurt

Mo. bis Do.
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Fr.
09:00 - 16:00 Uhr

Preisliste

Unsere Inklusivpreise

Hier kannst du unsere aktuellen Preise der einzelnen Füherscheinausbildungen anfragen

Top Qualität zu top Konditionen.Wir beraten dich gerne.

Anmeldung

Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining

Gib uns deinen Wunschtermin bekannt - wir kümmern uns um den Rest

Rechner

Mehrphasenausbildung

Mehrphasenrechner

Hier findest du unseren Mehrphasenrechner

Kontakt

Rückrufservice

Nutze unseren Rückrufservice - wir melden uns garantiert!

Nutze unseren Rückrufservice und hinterlasse uns deine Nummer.

Fahrschule Janeschitz | Waidmannsdorfer Straße 24 | A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
T +43 (0) 463 21 4 40 | F +43 (0) 463 21 4 404 | E fahrschule@janeschitz.at | W www.janeschitz.at
Die Webseite wird regelmäßig gewartet. Irrtum, Satz- u. Druckfehler vorbehalten.

webdesign von streibldesign